Alex gibt am Kandel alles! Tschakka

Offenburg, 18.10.2018.
Ein Spätsommertag vom Feinsten umrahmte das 13. Bike Cup Uphill Rennen des Skiclubs Kandel am vergangenen Samstag. Die Mountainbiker starteten auf dem Parkplatz des Gasthauses Altersbach. Anschließend ging es für die 49 Radsportler hinauf zum Sattelweg mit 1.216 Metern über dem Meer, dem höchsten Punkt der 10,5 km langen Strecke. Bis hier zum Scheitelpunkt hatte sich das Feld auseinandergezogen. Die nötige Motivation auf den 880 Höhenmetern gab es durch Anfeuerungsrufe von Freunden und Familienmitgliedern. Aufgefallen sind dabei besonders zwei Frauen, ein Schild mit der Aufschrift „Gib alles – Tschakka“ schwenkend. Jeder konnte sich dabei angesprochen fühlen. Nach Meinung der Vereinsverantwortlichen war es ein schnelles und sportlich anspruchsvolles Rennen.

Alex Schley kämpft sich hoch auf den KandelAlex Schley (JG 1968) vom Offenburger Radsportteam »a•werk« belegte in der Gesamtwertung Platz 3 hinter Mattias Matt (JG 1990) Platz 2 und Andreas Crevillin (JG 1980) Platz 1.
Der Zell-Weierbacher Alex Schley konnte den ersten Platz in seiner Altersklasse erfolgreich verteidigen.

Alex gibt am Kandel alles! Tschakka!